mobile Tierheilpraxis
Bettina Perzl

Akupunktur und Naturheilkunde für Tiere

 

Mein Name ist Bettina Perzl, ich bin 1988 in München geboren, verheiratet und wohne mit meiner Familie und unseren Tieren im schönen Landkreis Erding.   

Mit Tieren aufgewachsen, entstand früh der Gedanke auch beruflich in diese Richtung zu gehen. Nach einer Berufsausbildung zur Friseurin, entschloss ich mich dann, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen.  

Nun bin ich verbandsgeprüfte Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Akupunktur und ausgebildete Tierkommunikatorin. 


Mein Wunsch ist es, die Tiere auf sanfte Weise ganzheitlich zu behandeln und ihnen ein möglichst angenehmes Leben zu bereiten. Daher möchte ich besonders, auf das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele achten, was mir die Herangehensweise aus Sicht der traditionell chinesischen Medizin (TCM), zu der u.A. auch die Akupunktur gehört, ermöglicht.

Außerdem möchte ich nicht nur therapierend, sondern auch präventiv arbeiten, um unsere Tiere vor evetuellen Erkrankungen besser zu schützen.

Aber auch die begleitende Therapie liegt mir am Herzen. Die Naturheilkunde ermöglicht es z.B. schulmedizinische Behandlungen zu unterstützen, oder aber dem Patienten bei schwerwiegender Krankheit, trotz allem ein möglichst schönes und angenehmes Leben zu bereiten - denn man kann auch trotz Krankheit noch glücklich und fröhlich sein :)